Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die
Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Dina Holzheuser und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die
allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Nagelstudio Dina Holzheuser führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und
nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten,
wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben
eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht
abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die
ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss
der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. EineTeilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der
Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio
angestellten Nail Designerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail Designer, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der
Geschäftsleitung.
6. Persönliche Daten und
Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die
professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder
elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln
einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle
Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum
Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der
Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische
Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen
Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der
Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designerbehandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommtoder damit arbeitet.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde andere als die vom oder Nail Designer empfohlenenProdukte verwendet, um die Modellage zu
pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruchzu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
10. Beschädigung und
Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
11. Beschwerden und
Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das
gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss
innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne
zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht,
ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der
gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für
kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche
geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene
Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und
gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des
Nagelstudios.